Jonathan Grunwald lädt Vereine zum Ehrenamtscafé ein — Gesellschaftliche Wertschätzung für das Ehrenamt muss gestärkt werden

Jonathan Grunwald (li) beim Ehrenamtscafé Foto: Micheal Müller

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts hat Jonathan Grunwald, der Landtagsabgeordnete für Bad Honnef, Königswinter, Meckenheim, Wachtberg und die Hennefer Obergemeinde, Vereine und Initiativen aus seinem Wahlkreis zum Ehrenamtscafé eingeladen. Im Gespräch mit Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr, des Roten Kreuzes und des Stadtjugendrings, in dem zahlreiche weitere Vereine vereint sind, drückte Grunwald seine explizite Wertschätzung für die ehrenamtlich Engagierten aus und erkundigte sich nach den Rahmenbedingungen des Engagements und fragte potentiellen Unterstützungsbedarf ab.

„Danke für das Engagement, das Hunderttausende in unserem Land jeden Tag aufs Neue an den Tag legen und mit ihren Vereinen, Initiativen und Hilfsorganisationen unser Miteinander bereichern und unsere Gesellschaft zusammenhalten! Ohne das Ehrenamt, würde unsere freiheitliche Demokratie zusammenbrechen“, fasst Jonathan Grunwald seine Botschaft zum Tag des Ehrenamts zusammen.

Der Landtagsabgeordnete kündigte zudem an, im kommenden Jahr den Austausch mit den Vereinen in seinem Wahlkreis ausweiten:

„Ich werde unsere Vereine unterstützen, ihre Strukturen zukunftsfähig zu gestalten. Die Landesregierung bietet dazu eine ganze Reihe an Unterstützungsmöglichkeiten an – diese werden wir für unsere Heimat nutzen“, so Grunwald.

 

Quelle: Landtagsbüro Jonathan Grunwald MdL (mm)

14.12.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.