Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum


Nach einer Coronabedingten Pause traf sich am vergangenen Mittwoch (14.12.2022) wieder „Ganz Selhof unterm Weihnachtsbaum“ an der Martins-Kapelle

Ganz Idyllisch durch den Schneefall am Morgen, sah der festlich beleuchtete Weihnachtsbaum neben der Martins-Kapelle aus, an der sich rund 300 Selhofer zu der Winterlichen Traditionsveranstaltung bei Temperaturen um die -4 Grad eingefunden hatten.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Bier und einer heißen Kartoffelsuppe wurde rund um die aufgestellten Feuerstellen geklafft und geklönt.
Das gemütliche Zusammensein wurde unterstützt durch die Klänge des Tambourcorps „Frei-Weg“ unter der Leitung von Ingo Olbermann.

2014 entstand beim Selhofer Junggesellenverein die Idee die Selhofer zu einem Zusammentreffen im Advent einzuladen. Alle Selhofer Ortsvereine zogen mit und nun kann man diese Veranstaltung bereits als Tradition bezeichnen, sagte Stefan Wolf der als Vertretung der leider erkrankten Gabriele Herford die Gäste begrüßte.

 

Hinweis der Redaktion:  Wenn eine Veranstaltung 3 mal stattgefunden hat, gilt sie im Rheinland als Traditionsveranstaltung.

(eb)

15.12.2022