Ehrenamts Weihnachtsmarkt 2022

Eröffnung des Ehrenamts Weihnachtmarkt 2022 durch Bürgermeister Otto Neuhoff Foto© Thomas Scheben

„Es ist Zeit, für das, was war, Danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.“

mit diesem Dankessatz hatte die Stadt Bad Honnef am verganenem Freitag (16.12.22) mehr als 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Bereich Integration zu einem Weihnachtsmarkt auf den Schulhof der Konrad-Adenauer-Schule eingeladen.

Bei eisigen Wintertemperaturen waren rund 150 Ehrenamtler der Einladung gefolgt. Bürgermeister Otto Neuhoff zusammen mit Fachdienstleiterin Nadine Batzella eröffneten mit viel Lob für die Arbeit der Ehrenamtler den Abend und betonten, dass es ohne „SIE“ überhaupt nicht möglich wäre so viel Soziale Arbeit zu leisten.

Glühwein und Punsch von Heike Schlimbach, Eis-Burger und Waffeln von der Eisprinzessin Katja Völkner, Belgische-Pommes mit allerlei Beilagen von Tristan de Cap (Fritamin B), alle sorgten für das leibliche Wohl an diesem Abend. Kleine Stände mit gesticktem, genähtem oder gebasteltem boten ihre Waren gegen Spende an.

Feuerstellen im Hof, eingerahmt von Strohballen als Sitzgelegenheiten waren auch an diesem Abend trotz der Kälte wieder ein gerne genutzter Kommunikationspunkt. Musikalisch untermalt wurde von der Gruppe „Stehgreif & Augenschmaus“ aus ihrem alten Citroen Bus.

Ein gelungener Abend mit vielen Gesprächen und Austausch.

 

(eb) Fotos : Thomas Scheben

17.12.2022