Schon viel los am ersten Arbeitstag 2023 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Symbolbild Foto: © Thomas Scheben

Um 13 Uhr wurde die Freiwillige  Feuerwehr auf die Rottbitzer Straße gerufen.

Ein Fahrzeug war in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da Kraftstoff aus dem Fahrzeug austrat. Im Rahmen der Tätigkeiten wurde das Fahrzeug mit Hilfe eines Abschleppwagens angehoben, um die letzten Zündquellen abzukühlen.
Im Einsatz waren der Löschzug Aegidienberg, der Löschzug Bad Honnef, der Tagesalarm der Stadt und der Führungsdienst.
Beim  nächsten Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr ging es um 14:30 in den  Brieberichweg in Bad Honnef.
Angebranntes Essen löste die BMA aus. Sie wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
Im Einsatz waren die Löschgruppe Rhöndorf, der Löschzug Bad Honnef, der Tagesalarm der Stadt und der Führungsdienst.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr  Bad Honnef (bh)
02.01.2023