Dat is Fastelovend ! Ramba-Zamba Bütt und Danz


Nach 2 Jahren Pause fand am vergangenem Samstag (21.01.2023) Ramba Zamba „Bütt und Danz“ endlich wieder in der Aula des CJD Königswinter statt.

Was für ein Abend!

Mit dem Einmarsch des Spielmannszuges TV Eiche Bad Honnef 1912, mit den Stadtsoldaten und den Siebengebirgstollitäten Norbert 1. und Karin 1. begann der fulminante Abend. Das Prinzenpaar begrüßte die Gäste mit einem Medley aus ihren Sessionssongs, die Stadtsoldaten mit ihrem Gardetanz, in dem auch nun das Prinzenpaar mittanzen musste. Auch der im letzten Jahr umstrittene Song „LEILA“ durfte nicht fehlen und sorgte für Begeisterungsstürme bei den Zuschauern. Zum Abschluss des Auftritts der TV Eiche überreichte „Ziepches Jecke“ Präsident Daniel Grewe, als Dank für die gute Zusammenarbeit, einen Scheck in Höhe von 555 Euro an den Musikalischen Leiter Benny Limbach.

Im Anschluss konnte sich endlich wieder der ganze Stolz der Karnevalsgesellschaft – die Tanzgarde der KG Ziepches Jecke Rhöndorf – den Gästen präsentieren!! 3 wundervolle Tänze zeigten sie den bunt gekleideten Jecken die den Auftritt mit lautem Beifall honorierten.

Weiter ging der Abend mit den Auftritten der Köbesse , Lupo , und CologneUnplugged. Zwischen den Auftritten sorgte DJ Nycco mit einem breiten Karnevalsrepertoire dafür, das der Saal kochte.

„Wir hatten heute mit der Ramba Zamba – Bütt und Danz Party das beste was das Siebengebirge zu bieten hat. Mit dem Stadtsoldatencorps, den Spielmannszug und den Siebengebirgstollitäten des TV Eiche, der Tanzgarde der KG Ziepchens Jecke den Kobessen, LUPO und CologneUnplugged“. sagte Ziepchens Präsident Daniel Grewe. „Endlich wieder Fastelovend – Endlich wieder mit allen Feiern. Es war ein toller Abend.“ so Grewe weiter.

Hier die Impressionen vom Abend …

(eb )

Fotos : ©Thomas Scheben

22.01.2023