Verkehrssicherheit Klosterstraße und Siefenhovener Straße

(c) Senioren Union

Vor Jahren hat die Senioren-Union der CDU die Mobilität insbesondere von Älteren zu einem ihrer wichtigen Anliegen gemacht. Seit vielen Jahren gibt es immer wieder Klagen über die schlechte und tlw. gefährliche Wegstrecke vom Franziskushaus zum Aegidiusplatz. In diesem Rahmen fand nun zusammen mit dem CDU-Vorsitzenden des Ortsverbands Aegidienberg Gerhard Kunz, mit Eva Böhm und Annette Eichendorf (beide im Vorstand Senioren-Union) eine Begehung dieser Strecke statt. Für die Bewohner des Altenheims „Franziskushaus“ kann die Wegstrecke mit und ohne Rollator in eine Herausforderung ausarten. Reparaturen mit Asphaltflicken sind für alte Leute, die nicht immer sicher gehen oder gar auf den Rollator angewiesen sind ein hohes Stolper-Risiko. Hier muss endlich was geschehen.

Die Senioren-Union der CDU und die CDU Aegidienberg fordern daher, dass die im Haushalt vorgesehen Mittel für 2023-bis 2025 unbedingt zeitnah verwendet werden. Es darf nicht sein, dass die Reparatur der Stecke weiterhin, wie schon seit Jahren, verschoben wird.

Klosterstraße Strassenschäden  —  Foto ©Annette Eichendorf

 

Quelle: Senioren Union (ae)

26.01.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.