Leckere Tradition: Bäcker-Innung überreicht Neujahrsbrezel an Landrat Schuster und Kreisdirektorin Udelhoven

(v.l.n.r.): Landrat Sebastian Schuster, Kreisdirektorin Svenja Udelhoven, Tobias Frohn, Vorstandsmitglied der Bäcker-Innung Bonn/Rhein-Sieg, Bernd Rott, Obermeister der Bäcker-Innung, sowie Peter Profittlich, Vorstandsmitglied der Bäcker-Innung -- Foto:© Rhein-Sieg-Kreis

Bäckerhandwerk erster Güte! Davon konnten sich Landrat Sebastian Schuster und Kreisdirektorin Svenja Udelhoven überzeugen, als beide die Neujahrsbrezel der Bäcker-Innung Bonn/Rhein-Sieg im Siegburger Kreishaus in Empfang nahmen. Es ist nun schon gute Tradition, dass Bernd Rott, Obermeister der Bäcker-Innung, sowie weitere Mitglieder des Vorstandes ihren süßen Talisman an die Verwaltungsleitung überreichen.

„Ich freue mich, dass Sie auch in diesem Jahr wieder den Weg ins Siegburger Kreishaus gefunden haben und wünsche Ihnen und Ihrer gesamten Zunft ein erfolgreiches Jahr 2023“, so Landrat Sebastian Schuster.

Die Bäcker-Innung informierte über aktuelle Probleme und Herausforderungen des Bäckerhandwerks: „Die steigenden Energiepreise aufgrund des Ukraine-Krieges machen auch den Bäckereibetrieben weiterhin schwer zu schaffen. Und auch wir haben Probleme ausreichendes und qualifiziertes Personal zu gewinnen“, so Innungs-Obermeister Bernd Rott. „Hier bitten wir die Politik um gute Entscheidungen und schnelle Umsetzungen – auch im Sinne unserer Kundinnen und Kunden!“

Von der Frische und der Qualität der Neujahrsbrezel, die von der Bäckerei Frohn aus Much gefertigt wurde, überzeugten sich Landrat Schuster und Kreisdirektorin Udelhoven sofort: „So schmeckt echtes Handwerk!“

 

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (rl)

08.02.2023-040