Siebengebirgsprinzenpaar besucht Jonathan Grunwald im Landtag — Norbert I. und Karin I. feiern mit der Landespolitik beim Närrischen Landtag

Närrischer Landtag 2023 mit MP Wüst , Prinzenpaar Norbert I. und Karin I. und Jonathan Grunwald -- Foto: © Michael Müller

Nach zwei Jahren Corona-Pause empfing der Landtagspräsident am 7. Februar endlich wieder 111 Tollitäten, Prinzen, Prinzessinnen, Dreigestirne und ihre Delegationen aus ganz Nordrhein-Westfalen zum Närrischen Landtag.

Mit dabei war das Siebengebirgsprinzenpaar aus Bad Honnef, das Jonathan Grunwald, der Landtagsabgeordnete für Bad Honnef, Königswinter, Meckenheim, Wachtberg und die Hennefer Obergemeinde, in den Landtag nach Düsseldorf eingeladen hatte.

Norbert I. und Karin I. hatten den Weg aus dem Siebengebirge gemeinsam mit ihren Adjutanten auf sich genommen und zeigten sich begeistert von dem abwechslungsreichen Programm im Landtag. Neben einer Führung von Grunwald durch den Landtag, wurde dem Siebengebirgsprinzenpaar vom Ministerpräsidenten Hendrik Wüst persönlich der Orden der Landesregierung verliehen.

„Der Närrische Landtag ist ein echtes Highlight in der diesjährigen Session. Das abwechslungsreiche Programm und die spannenden Begegnungen auch mit Tollitäten aus dem gesamten Land haben uns sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte Jonathan Grunwald herzlich für seine Einladung nach Düsseldorf danken“, fasst Norbert I. seine Eindrücke zusammen.

Grunwald freute sich sehr über den Besuch der Tollitäten aus seiner Heimat, deren Herrschaftsgebiet das gesamte Siebengebirge und damit auch die Städte Bad Honnef und Königswinter umfasst:

„Für mich bilden Brauchtum und Ehrenamt das zentrale Fundament für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Närrische Landtag ist eine schöner Anlass, auch von Seiten der Politik den Vereinen und Karnevalsgesellschaften für ihr unermüdliches Engagement zu danken. Wie sehr uns das gemeinsame Feiern und Singen gefehlt haben, konnten wir über die letzten Jahre schmerzlich erfahren. Umso mehr habe ich mich gefreut, mit unserem wunderbaren Siebengebirgsprinzenpaar im Landtag zu feiern“, freute sich der Landtagsabgeordnete.

Der Närrische Landtag hat die fünfte Jahreszeit im Landesparlament eingeläutet. Grunwalds Schwerpunkt in den nächsten Wochen wird hingegen auf den vielen karnevalistischen Begegnungen in Meckenheim, Wachtberg, Königswinter, Hennef und Bad Honnef liegen. Ein Wiedersehen mit Norbert I. und Karin I. wird es spätestens am 19. Februar im Rahmen des Siebengebirgszugs in Bad Honnef geben.

Quelle: Landtagsbüro Jonathan Grunwald MdL (mm)

08.02.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.