TV Eiche BogenschützInnen starten erfolgreich in das Sportjahr 2023

Archivbild Bogenschützen Training TV Eiche Foto:© Thomas Scheben

Rund 350 BogenschützInnen aus 17 Bezirken des Rheinischen Schützenbundes, trafen sich am 28./29. Januar in Mönchengladbach, um sich bei der Landesverbandsmeisterschaft in der Halle untereinander zu messen. 

An zwei Tagen und in vier Durchgängen flogen die Pfeile der rund 350 teilnehmenden BogenschützInnen der verschiedenen Alters- und Bogenklassen.

Dabei mussten sich die TeilnehmerInnen zuvor bei den jeweiligen Vereins-Kreis und-Bezirksmeisterschaften für den Wettbewerb auf Landesebene qualifizieren.

Für vier BogenschützInnen der Bogensportabteilung des TV Eiche Bad Honnef kam in Mönchengladbach echtes Wettkampffeeling auf.

Gut vorbereitet und hochkonzentriert belegte Erika Legein den 2. Platz. Mit persönlichen Bestleistungen erreichten Niko Thanheiser, der die Jugendabteilung vertrat, den 4. Platz und Johannes Baumann den 11.Platz. Michael Hildebrandt wurde mit dem 21. Platz belohnt.

Besonders spannend wird es für Erika Legein, die erst vor 3 Jahren in den Bogensport eingestiegen ist und sich für die Deutsche Meisterschaft am 11. März in Garching qualifiziert hat.

„Ein wirklich gelungener Start in das Bogensportjahr 2023 und getreu dem Motto im Bogensport „Alle ins Gold“, freuen wir uns auf viele weitere Erfolge“ so der Abteilungsleiter Bogensport Michael Hildebrandt.

Der Einstieg in den Bogensport ist, unabhängig von Alter oder körperlicher Konstitution, für fast jeden möglich. Gestärkt werden u.a. die Rückenmuskulatur, Konzentration und Koordination. Wer immer schon mal mit einem richtigen Bogen schießen wollte, ist herzlich eingeladen an einem der TV-Eiche Schnupperkurse teilzunehmen. Die Teilnahme ist ab einem Alter von zehn Jahren möglich. Weitere Infos dazu auf www.tv-eiche.de.

Zu weiteren Angeboten oder zu den Konditionen einer Mitgliedschaft im Verein geben die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle gerne Auskunft.

 

Quelle: TV-Eiche (mb)

15.02.2023