Die Dragons-Rhöndorf zum Tod von Mubarak Salami — Eine Lücke die bleibt — Basketball-Familie trauert


Es geschehen Dinge, die sind nicht zu begreifen und kaum in Worte zu fassen. Mit gerade einmal 26 Jahren ist Shooting Guard Mubarak Salami bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen.

Erst im Januar dieses Jahres war der gebürtige Hamburger ein Mitglied der Drachen vom Menzenberg geworden, nachdem er zuvor für die SBB Baskets Wolmirstedt aktiv war. Als zweifacher Topscorer der ProB im Trikot des ETV Hamburg gelang es Mubarak Salami sich national einen Namen zu machen und sich seinen Platz in der Geschichte der BARMER 2.Basketball Bundesliga zu sichern.

In einer Sportwelt, in der Zahlen und Statistiken meist im Vordergrund stehen, sollte jedoch vor allem der Mensch Mubarak Salami in Erinnerung bleiben. Ein Mensch, der in den vergangenen Jahren seine eigenen sportlichen und persönlichen Ambitionen zum Wohl seiner Familie hintenanstellte und als familiärer Anker und Fixpunkt für seine jüngeren Geschwister in seiner Heimatstadt Hamburg verblieb. Ebenso verliert die Basketball-Welt einen weltoffenen und neugieren jungen Mann, der mit seiner freundlichen und humorvollen Art auch am Menzenberg innerhalb weniger Wochen seinen festen Platz in der Dragons-Family fand.

Die Dragons Rhöndorf stehen in stiller Trauer an der Seite der Angehörigen von Mubarak Salami und werden das Gedenken an den Menschen und Basketballer Mubarak Salami stets im Herzen tragen.

Mubarak Salami — Foto© Thomas Scheben

 

Dragon Rhöndorf – Daniel Stein

26.2.2023