Neue Online-Terminvergabe für Bürgerbüros

Bürgerbüro -- Foto:© Thomas Scheben

Wer einen Termin in den Bürgerbüros Tal oder Aegidienberg vereinbaren will, kann dies ab Mittwoch, den 01.03.2023 auch online tun. Neben der telefonischen Terminvereinbarung ist nun auch eine Onlineterminvereinbarung unter www.meinbadhonnef.de möglich.
Bereits seit Jahresbeginn war das neue Buchungsportal intern verwendet und erprobt worden. „Das System vereinfacht die Terminvereinbarung erheblich, verbessert das Serviceangebot und trägt auch dazu bei, Wartezeiten zu minimieren“, erklärt Holger Heuser, Erster Beigeordneter der Stadt Bad Honnef. Termine können vier Wochen im Voraus gebucht werden. Aufgrund der Erfahrung mit der telefonischen Terminvergabe wird erwartet, dass auch bei der Onlineterminvergabe die Nachmittagstermine besonders begehrt und schnell ausgebucht sein werden. „Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Termine telefonisch zu vereinbaren“, betont der Erste Beigeordnete, „und für die Abholung von Ausweisen und Reisepässen wird kein separater Termin benötigt.
Sobald man die Mitteilung zur Abholung erhält, können die Ausweisdokumente an der Information des Bürgerbüros abgeholt werden.“

 

Quelle: Stadt Bad Honnef  – Thomas Heinemann

28.2.2023 – 047