Feueralarm in Selhof am Nachmittag

Foto:©Thomas Scheben

Zu einem Gebäudebrand wurde die Freiwillige Feuerwehr heute (02.03.2023) gegen 16:10 Uhr nach Selhof gerufen.

In einem Gebäude an der Ecke Schulstraße / Selhofer Str. kam es zu einem Feuer mit einer erheblichen Rauchentwicklung.

Ausgelöst durch technischen Defekt kam es zu einem Brand unter einer Holztreppe. Diese wurde massiv in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer drohte auf das Obergeschoss überzugreifen.
Zwei Trupps unter Atemschutz gingen vor. Einer zur Suche nach potentiellen Personen, einer zum Löschen.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle auch die Nachlöscharbeiten konnten zügig durchgeführt werden.  Zur Kontrolle wurde eine Wämebildkamera eingesetzt.

Mitarbeiter der hinzugerufenen Bhag  machten das Gebäude Stromlos .

Insgesamt 33 Kräfte aus dem Löschzug Bad Honnef, der Löschgruppe Rhôndorf und der Tagesalarm der Stadt waren im Einsatz.

Gegen 17:20 Uhr war der Einsatz beendet.

(eb-bh)

02.03.2023