Auf dem Weg zur Flag Football Nationalmannschaft mit den Rheinland Rabbits

Rheinlandrabbits - Flag Footbal im HFV Foto:© Rheinland Rabbits

Theo Hack: Ein vielversprechendes Talent der Rheinland Rabbits im erweiterten U17 Nationalmannschaftskader

Die Rheinland Rabbits die dem Bad Honnefer Fußballverein (HFV) als Abteilung Flag Football beigetreten sind, sind stolz darauf, mit Theo Hack einen talentierten Spieler in ihren Reihen zu haben, der nun im erweiterten Kader der U17 Nationalmannschaft steht.

Theo zeigt bereits in jungen Jahren ein großes Potenzial und sein Können auf dem Spielfeld beeindruckt seine Mitspieler und Trainer gleichermaßen. Theo ist ein vielseitiger Spieler und kann als Receiver, Defensive Back und sogar als Quarterback agieren.

Sein Engagement und seine harte Arbeit haben ihn zu den Tryouts der Nationalmannschaft in Hamburg und Kelkheim gebracht. Dort konnte er sich gegen viele andere Spieler durchsetzen.

“Bereits letztes Jahr, in unserer ersten offiziellen Saison, etablierte sich Theo als wichtige Säule des Teams. Daher hatte ich keinen Zweifel daran, dass seine Leistung bei den Tryouts auch die erfahrenen Coaches überzeugt!”, betont Christian Lohr, Teammanager der Rheinland Rabbits.

Wir gratulieren Theo herzlich dazu, dass er in den 26er Kader der Nationalmannschaft aufgenommen wurde. Für die beiden bevorstehenden Camps drücken wir ihm alle Daumen.

Vielseitig auf dem Feld – Theos Beitrag zum Teamerfolg
Neben seinem außergewöhnlichen Talent auf dem Feld ist Theo auch abseits des Platzes ein wichtiger Teil unseres Teams. Seine Erfahrungen als Coach in der U12 Basketball-Mannschaft und seine Arbeit als Assistant Receiver Coach zeigen sein Engagement für den Sport und sein Interesse daran, anderen zu helfen, sich zu verbessern. Zusätzlich ist er auch als Referee im Einsatz, was seine Liebe für den Sport und seine Leidenschaft für die Regelkenntnis unterstreicht.

Wir freuen uns darauf, Theo auch in Zukunft in unseren Reihen zu haben und sind gespannt darauf, welche weiteren Erfolge er für unser Team und für sich selbst erzielen wird. Mit Theo als Vorbild hoffen wir, dass auch andere junge Talente den Weg zu uns finden und sich bei uns im Flag Football ausprobieren möchten.

Neben Theos Erfolgsgeschichte in der Nationalmannschaft freuen wir uns auch auf die kommende Flag Football Saison. Dort werden wir in der Deutschen Flag Football Liga (DFFL) und der Senior Flag Liga NRW (SFL) antreten. Das Team hat hart gearbeitet, um sich auf die Saison vorzubereiten und ist bereit, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.
Theo wird zweifellos eine entscheidende Rolle im Team spielen.

Sein Talent auf dem Feld wird ein wichtiger Faktor sein, wenn es darum geht, in der Liga zu punkten. Mit seiner Vielseitigkeit und seinem Einsatzwillen wird er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einen wertvollen Beitrag leisten.

Inspiration für junge Talente – Die Zukunft des Flag Footballs

Die Rabbits sind stolz darauf, ein Teil von Theos Erfolgsgeschichte zu sein! Wir sind gespannt darauf, was die Zukunft für ihn und unser Team bereithält. Wir sind überzeugt davon, dass seine Teilnahme an der Nationalmannschaft ihn weiter motivieren wird, hart zu arbeiten und sich ständig zu verbessern.

Alle Interessierten möchten wir herzlich einladen, uns in der kommenden Saison zu begleiten (www.rheinlandrabbits.de) und uns bei unseren Spielen anzufeuern. Den Höhepunkt der Saison erreichen wir am Samstag, den 17. Juni 2023 mit unserem Heimspieltag in der SFL.

Wir freuen uns darauf, unsere Fans auf dem Weg zu unseren Zielen mitnehmen zu dürfen. Gleichzeitig hoffen wir darauf, dass auch andere junge Talente inspiriert werden, sich uns anzuschließen und sich im Flag Football auszuprobieren.

Quelle: Rheinland Rabbits im Honnefer Fußball Verein (cl)

19.03.2023