Begrüßung von Pfarrerin Anne Kathrin Quaas und Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Honnef

Pfarrerin Anne Kathrin Quaas

Am Palmsonntag, den 2. April 2023 um 11 Uhr begrüßt die evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef Pfarrerin Anne Kathrin Quaas in ihrer Mitte. Sie wird nun mit 25% Dienstumfang in der hiesigen Kirchengemeinde mitarbeiten und unterstützt somit den pastoralen Dienst von Pfarrerin Britta Beuscher und Diakon Simon Schilling.

Zum Gottesdienst, in dem auch die Kantorei unter der Leitung von Mirja Betzer singen wird, und zum Kindergottesdienst, der parallel gefeiert wird, sowie zum anschließenden Kirchencafé lädt das Presbyterium herzlich ein.


Herzliche Einladung zu unserem nächsten Kindergottesdienst am 02. April 2023 um 11 Uhr:

Zusammen mit allen Gottesdienstbesuchern starten wir in der Erlöserkirche und gehen mit den Kindern nach dem ersten Lied ins benachbarte Gemeindehaus in der Luisenstr. 15.

Dort geht dann der Kindergottesdienst richtig los. Wir singen, beten, hören eine Geschichte aus der Bibel und werden kreativ. So haben wir schon Schmetterlinge gebastelt, unsere Ängste mit einer Steinschleuder besiegt oder Kresse angebaut.

Im Kindergottesdienst sind alle Kinder zwischen 3-10 Jahren willkommen, er findet immer am ersten Sonntag im Monat statt.

 

 

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef (an)

27.03.2023