Aalkönigskomitee erhält großzügige Spende für das „Netzwerk Gewaltfrei“

Orthopäde Dr. Christoph Koopmann mit Christina Prinz-Koopmann überreichen Spende an Friedhelm Ost vom Aalkönigskomitee Foto: :© Aalkönigskomitee

Jüngst feierte der in Bad Honnef wohnende Orthopäde Dr. Christoph Koopmann seinen 40. Geburtstag. Er bat seine Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende für das vom Aalkönigkomitee initiierte „Netzwerk Gewaltfrei“. Die Summe der Spenden seiner Gratulanten verdoppelte er und seine Frau, Christina Prinz-Koopmann. 3000,- Euro übergab das Ehepaar jetzt dem Vorsitzenden des Aalkönigkomitees, Staatssekretär a.D. Friedhelm Ost.

Das Aalkönigkomitee fördert seit 2004 gemeinnützige Projekte für Kinder und Jugendliche in Bad Honnef. Seit 2014 konzentriert sich das Komitee auf Projekte im Bereich Gewaltprävention und Integration. Gemeinsam mit dem Stadtjugendring Bad Honnef wurde das Netzwerk Gewaltfrei aus der Taufe gehoben: Es verwaltet die Mittel, berät und vernetzt interessierte Vereine, Institutionen und Gruppen. Insgesamt hat das Aalkönigkomitee seit 2004 rund 500 Projekte im sozialen Jugendbereich mit über 600.000 Euro gefördert und finanziert.

(cw)

28.03.2023