Landtagsabgeordneter Grunwald setzt sich für Beseitigung von Straßenschäden ein — An drei Stellen in Bad Honnef und Königswinter gibt es bereits Fortschritte

Straßenschäden in Bad Honnef - Jonathan Grünwald MdL - 2023 -- Foto Leyendecker

Immer wieder weisen die Straßen in der Siebengebirgsregion Ausbesserungsbedarf auf. Nun hat sich Jonathan Grunwald, der Landtagsabgeordnete für Bad Honnef, Königswinter, Meckenheim, Wachtberg und die Hennefer Obergemeinde, dem Problem angenommen und Kontakt zum Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen aufgenommen. Grunwald wies auf mehrere Stellen hin, an denen dringender Handlungsbedarf bestehe.

Die Initiative des Landtagsabgeordneten zeigt nun erste positive Ergebnisse: Auf der Linzerstraße (L144) auf Höhe der Bft-Tankstelle in Bad Honnef wurden die ersten Schlaglöcher bereits geschlossen. Die Schäden am Fahrbahnrand sollen zudem zeitnah saniert werden. Auch auf der Hauptstraße (L193), Höhe Bismarckstraße sollen in den nächsten Tagen Sanierungsarbeiten vorgenommen werden. Hier hat sich der Fahrbahnbelag an zahlreichen Stellen gelöst, so dass die Pflastersteine sichtbar zum Vorschein kommen.

Eine weitere Stelle, die den meisten Berufspendlern bekannt sein dürfte, soll zeitnah in Angriff genommen werden. Die Drachenbrücke auf der B42 in Königswinter wird aktuell noch verstärkt, soll aber im Anschluss ebenfalls eine Fahrbahnbelagserneuerung erhalten.

„Endlich kommt Bewegung in die Sache! Ich freue mich, dass Straßen.NRW schnell reagiert hat und die Ausbesserungsarbeiten nun anlaufen. Klar ist: Ich bleibe an der Sache dran, damit die Auto- und Radfahrer in unserer Region eine gute Infrastruktur vorfinden und sich sicher fortbewegen können“, freut sich der Landtagsabgeordnete Grunwald über die ersten Schritte des Landesbetriebs.

Quelle: Landtagsbüro Jonathan Grunwald MdL (mm)

28.03.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.