Die Courage-AG des SIBI nahm auch dieses Jahr wieder mit einer Aktion an dem Projekt „Pink gegen Rassismus“ teil.

Peace Zeichen zum Projekt Pink gegen Rassismus Sibi 2023 - Foto © Thomas Scheben

Das kommunale Integrationszentrum (KI) koordiniert 2023 zusammen mit dem Kreissportbund wieder eine kreisweite Aktion unter dem Motto „Pink gegen Rassismus“, während der internationalen Wochen gegen Rassismus, die diese Woche am 20. März gestartet sind.

Dieses Jahr hatte die Courage-AG des Siebengebirgsgymnasiums eine Schulaktion geplant, zu der die ganze Schulgemeinschaft einbezogen wurde. Am vergangenen Mittwoch, den 29.03.23 formten die Schüler und Schülerinnen in der Pause ein Peace-Zeichen aus den Personen der Schulgemeinschaft.

Rund 100 Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen nahmen an der Aktion teil. Mit Pinken oder ähnlich farbigen Shirt unterstützen die Schülerinnen und Schüler die Aktion des Siebengebirgsgymnasiums.“

„Dieses Zeichen soll die Haltung, gegen jegliche Form von Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung zu stehen, symbolisieren“. Sagte die Organisatorin Hasmet Akmann-Faßbender von der Courage AG des SiBi

(eb)

29.03.2023