Löwenburgschule im Rahmen des Smart School Wettbewerbs ausgezeichnet

Preisverleihung in Berlin 2023 -- Digitale Löwenburgschule - smart school - Frau von Heising übernimmt die Auszeichnung in Berlin

Zu einer Preisverleihung der besonderen Art durfte Frau von Heising, Lehrerin und Beauftrage für Digitalisierung an der Löwenburgschule, am 23.3.2023 nach Berlin fahren. Dort wurde ihr stellvertretend für die Löwenburgschule die Auszeichnung zur Smart School übergeben. Hiermit wird die Löwenburgschule eine von über 100 digitalen Vorreiterschulen in Deutschland und Teil des bundesweiten Smart School Netzwerkes.

Prämiert werden digitale Schul- und Unterrichtskonzepte, eine schnelle und zuverlässige digitale Infrastruktur und Lehrkräfte mit Digitalkompetenz. An der Löwenburgschule wurden der Einbezug der Eltern, die Inklusion (Barrierefreiheit) durch Digitalisierung und die Förderung von Kindern mit Zuwanderungsgeschichte besonders hervorgehoben.

Das Team der Löwenburgschule ist stolz auf diese Auszeichnung, da mit dieser das Engagement im digitalen Bereich, welches besonders in den letzten Jahren betrieben wurde, eine Wertschätzung der besonderen Art erfährt.

Im Grundschulbereich gibt es deutschlandweit erst 14 Schulen, welche mit dem Smart School Preis geehrt wurden.

Mit der Auszeichnung verbunden ist eine Aufnahme in das von dem Bitkom als Verband der Digitalindustrie initiierte und begleitete Netzwerk von Schulen.

Quelle: Löwenburgschule Bad Honnef (cp)

29.03.2023