In der Druckluft-Halle der olympischen Schießsportanlage in München ließen vom 10. bis 12. März die besten BogensportlerInnen des Landes ihre Pfeile fliegen.
Drei Tage lang wetteiferten rund 500 BogenschützInnen, in unterschiedlichen Bogenklassen, um die deutschen Meistertitel. Auch aus dem Rheinland gingen einige SportlerInnen erfolgreich an den Start und konnten mit der ein oder anderen Medaille im Gepäck die Rückreise nach Hause antreten.
Ein respektables Ergebnis erzielte Erika Legein vom TV Eiche Bad Honnef, die sich in ihrer weiblichen Masterklasse in die TOP 10 Platzierungen schoss.
„Kennengelernt habe ich den Bogensport durch einen Schnupperkurs beim TV Eiche in Bad Honnef vor rund 3 Jahren. Seitdem bin ich begeistert, vor allem, weil ich diese Sportart in meinem Alter noch erlernen konnte. Es ist einfach ein toller Sport, durch den sich meine Koordination deutlich verbessert hat und der mich entspannt“ “ berichtet die 61-jährige enthusiastisch.
„Ein sehr schönes Resultat für Erika und unsere Abteilung. Getreu dem Motto im Bogensport „Alle ins Gold“, freuen wir uns auf viele weitere Erfolge“ kommentiert der Trainer und Abteilungsleiter Bogensport Michael Hildebrandt.
Der Einstieg in den Bogensport ist, unabhängig von Alter oder körperlicher Konstitution, für fast jeden möglich. Gestärkt werden u.a. die Rückenmuskulatur, Konzentration und Koordination. Wer immer schon mal mit einem richtigen Bogen schießen wollte, ist herzlich eingeladen an einem der TV-Eiche Schnupperkurse teilzunehmen. Die Teilnahme ist ab einem Alter von zehn Jahren möglich.
Informationen zu weiteren Angeboten oder zu den Konditionen einer Mitgliedschaft im Verein geben die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle des TV Eiche unter der Rufnummer 022 24 – 96 98 20 gerne Auskunft.
Auch die Homepage unter www.tv-eiche.de bietet viele Informationen und attraktive Sportangebote.
Quelle: TV-Eiche (mb)
2.4.2023