Zeugenaufruf – Straßenverkehrsgefährdung durch alkoholisierten Fahrzeugführer auf der B42

Foto:© Thomas Scheben

Am 10.04.2023 gegen 21:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Linz ein weißer Audi Q5 gemeldet, der starke Schlangenlinien fuhr. Der PKW fuhr von Königswinter aus auf der B42 und konnte schließlich nach zunächst missachteten Anhaltesignalen in Linz angehalten und kontrolliert werden.

Bei der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von weit über 1 Promille festgestellt.

Der Beschuldigte wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Dienststelle genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Weiterhin wurde sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Die Mitteiler gaben an, dass der Fahrer mehrmals in den Gegenverkehr fuhr und entgegenkommende Fahrzeuge daher erheblich abbremsen mussten. Zeugen des Vorfalls, insbesondere gefährdete Personen, werden daher gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Linz unter der Rufnummer 02644 9430 zu melden.

 

Quelle: Polizei Linz Rheinland-Pfalz (ots)

10.04.2023