Einladung zur nächsten Ausstellung im Kunstraum Bad Honnef ab 30.4.2023 — Gerd Rausch: Malerei

Gerd Rausch Porträt -- Foto:©Rausch

Am 30. April um 11.00 Uhr wird die nächste Ausstellung im Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) eröffnet. Der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V. lädt alle Interessierten sehr herzlich dazu ein.

Worum geht es? Der in Köln geborene Künstler Gerd Rausch beschäftigt sich seit zwei Jahrzehnten bevorzugt mit den Themen „Antike Mythologie“ und „Die Welt der Oper“. 24 seiner Werke zu diesen beiden Themen werden vom 30. April bis zum 21. Mai im Kunstraum zu sehen sein.

Dazu Gerd Rausch: „Seit meiner Schulzeit fasziniert mich, dass die Menschen schon in der prähistorischen Zeit alle Höhen, aber auch alle Tiefen, zu denen die Menschheit fähig ist, ihren Gottheiten – die sie sich selbst geschaffen hatten – zuschrieben, um sie aus den gleichen Beweggründen handeln zu lassen. Bald wurde mir bewusst, dass die beiden Komplexe „Mythologie“ und „Oper“ miteinander eine innige Verwandtschaft eingehen. Das Eine speist sich aus der Tiefe des Anderen und erfährt dadurch noch eine intensivere Faszination.“

Die Einführung in die Ausstellung übernimmt die Kunstjournalistin Dr. Heidrun Wirth. Die Vernissage wird musikalisch umrahmt von Christian Hinz am Kontrabass.

Der Eintritt ist frei.

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 30. April, 11:00 Uhr

Dauer der Ausstellung bis 21. Mai

Kunstraum Bad Honnef, Rathausplatz 3

Für diese Ausstellung gelten besondere Öffnungszeiten:

  1. April 11 – 18 h, 1. Mai 15 – 18 h, Do / Fr 15 – 18 h, Sa / So 11 – 18 h

Der Künstler ist zu den Öffnungszeiten im Kunstraum anwesend (außer 18. Mai).

http://www.kunstraum-badhonnef.de

 

Quelle : Kunstraum Bad Honnef  (cn)

23.04.2023