Mächtig was los am Ziepchen! Maiansingen am Ziepchen/Übergabe Spende Aalkönig Neugestaltung Pavillon

Maibaumsetzen Rhöndorf 2022 Foto;© Thomas Scheben

Am kommenden Sonntag, 30 April 2023 , lädt der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf e.V. herzlich zum traditionellen Maiansingen ein.
Für das „leibliche Wohl“ ist gesorgt und es gibt natürlich: Maibowle! So Friedhelm Saffè, stv Vorsitzender des Vereins in seiner Einladung an die Bürgerinnen und Bürger.
Start ist wie immer um 19 Uhr am Ziepchenplatz, Ende offen!

Zuvor werden am Sonntagnachmittag historische Fiat 500 das Rhöndorfer Zentrum fluten. Carsten Schmitz, Initiator der Invasion und selbst Besitzer eines Cinquecento, ist gespannt.

Der Rhöndorfer – Cinquecento – Foto © Carsten Schmitz

Und: Nach dem Aufstellen des Maibaumes und Absingen der Mailieder wird das Aalkönigskomitee seine Spende zur Neugestaltung des Musikpavillons übergeben.
Die Initiative konnte das Gelände am historischen Muskkpavillon in den vergangenen Jahren zur Aktion „Freiluft-Galerie Rhöndorf“ jeweils mit großem Erfolg nutzen.

Eröffnung-Freiluft-Galerie-Rhöndorf-2022- – Foto:©Thomas-Scheben

 

 

(hy)

25.04.2023