Grüner Frühjahrsempfang mit der Bonner Oberbürgermeisterin gibt Impulse für Bad Honnef

(von links): Dr. Derya Gür-Şeker, die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner, Daniela Birkelbach Foto:© Thomas Scheben

Katja Dörner spricht über Mobilitätswende, Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Gleichberechtigung bei GRÜNEM Frühjahrsempfang

Der traditionelle Frühjahrsempfang der GRÜNEN in Bad Honnef konnte zahlreiche Gäste aus Politik und lokalen Vereinen begrüßen. Auch die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner war der Einladung der Honnefer GRÜNEN gefolgt. In ihrer Impulsrede sprach sie in drei Themenblöcken über die Mobilitätswende, eine nachhaltige und krisenfeste Kommune sowie die Gleichberechtigung von Frauen in der Gesellschaft. Dabei bezog sie sich auf eigene politische Erfahrungen und gab Einblick in Entscheidungen in Bonn von neuen Fahrradwegen über Förderprogramme, die Klimaschutz lokal stärken.

Nach ihrer Rede nahm sich die GRÜNE Oberbürgermeisterin viel Zeit für persönliche Gespräche mit den Gästen, die die Gelegenheit nutzten, um sich über die Inhalte der Ansprache auszutauschen. „Es war ein gelungener Abend mit vielen interessanten Gesprächen über Politik und aktuelle Themen, die uns GRÜNE vor Ort bewegen“, freute sich die Co-Sprecherin der Grünen in Bad Honnef, Dr. Derya Gür-Şeker. „Wir bedanken uns herzlich bei Katja Dörner für ihre inspirierende Rede und bei allen Gästen für ihr Kommen“, so Daniela Birkelbach, GRÜNE Co-Sprecherin.

Frühjahrsempfang der Grünen — Katja Dörner mit Bad Honnefer GRÜNEN und Ratsmitgliedern Isabelle Plate, Klaus Wegner, Frederic Fraund, Christiane Guth und Laura Hoffmeister  — Foto: ©Grüne Bad Honnef:

Quelle:  Dr. Derya Gür-Şeker, Co-Sprecherin der Grünen Bad Honnef

26.04.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.