Leichtathletik-Start in die Outdoorsaison

Die Sprintstaffel Hannah Hüngsberg, Alisa Lorenzini (die in Troisdorf für Frieda Strack eingesprungen war), Emilia Parketny und Julia Brück v.l.n.r. Foto:©Leichtathletikverein-Bad Honnef

Die jugendlichen Leichtathleten des LV Bad Honnefs befinden sich zurzeit mitten in Wettkampfwochen.
Beginnend mit dem Aggerstadion-Opening am 23. April, bei dem die 10-jährige Marilena Grewe auf sensationelle Weise Gold beim 50m-Sprint gewann. Allein schon auf den Bronzerang hatte sie eine halbe Sekunde Vorsprung, was auf dieser kurzen Sprintstrecke Welten sind.
Ebenfalls sprintstark zeigte sich Wettkampfdebütantin Emilia Parketny (12), die über die 75m-Strecke Dritte wurde. Ihre Zeit von 11,13 Sekunden verbesserte sie eine Woche später beim Mai-Sportfest in Köln gleich auf 10,97 Sek., was wiederum für den Bronzerang reichte. Silber holte sie sogar beim Weitsprung mit beachtlichen 4,21m.
Natürlich war sie mit diesen Leistungen Bestandteil der U14-Sprintstaffel. Ein starker Start von Julia Brück mit gelungener Staffelübergabe an Frieda Strack legte den Grundstein für die schnellste weibliche Staffel der Vereinsgeschichte, bei der Hannah Hüngsberg als Endläuferin in 44,71 Sekunden die Ziellinie überquerte.

Schon gleich am nächsten Wochenende werden die jungen Damen erneut versuchen persönliche Bestleistungen aufzustellen. Beim Klingensportfest in Solingen wird dann wieder an den Zehntelsekunden geknabbert, was das Zeug hält.

 

Quelle: Leichtathletikverein-Bad Honnef (se-st)

03.05.2023