Vier Leistungsabzeichen in Bronze für die THW Jugend Bad Honnef — Die Bad Honnefer THW Jugend war aktiv bei der Abnahme von Leistungsabzeichen in Bergisch Gladbach dabei

Auszeichnung für die THW Jugend Bad Honnef 2023 -- Foto:© THW Jugend

Nach viel gemeinsamen üben in Theorie und Praxis war es am 13.05. für eine Junghelferin und drei Junghelfer der Ortsjugend Bad Honnef soweit. Sie stellten sich der Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze.

Aber nicht nur unsere vier Prüflinge, sondern auch zwei Prüfer stellte der Ortsverband Bad Honnef für die Abnahme der Leistungsabzeichen im Ortsverband Bergisch Gladbach.

Vor Ort legten insgesamt 50 Jugendliche aus dem Regionalstellenbereich (RSt.) Köln die Leistungsabzeichen der Stufen Blau, Bronze, Silber und Gold ab.

Bei ihren Prüfungen mussten sie sich Fragen und Übungen aus den Bereichen Holzbearbeitung, Stiche und Bunde, Arbeit mit Leitern, Fragen zu Löschmitteln und der eigenen Schutzausstattung stellen.

Herzlichen Glückwunsch unseren vier erfolgreichen Prüflingen und ein dickes Dankeschön an die Jugendbetreuer für die erfolgreiche Ausbildung.

 

Quelle: THW Bad Honnef  – (ka-zi)

15.05.2023