Generalprobe für den grossen Zapfenstreich

Generalprobe -- Grosser Zapfenstreich 2023 --Foto:© Thomas Scheben

Am Dienstagabend (16.5.23) traf sich der Spielmannszug TV-Eiche mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf zur Generalprobe für den Großen Zapfenstreich der am kommenden Freitag beim Schützenfest in Königswinter gespielt wird.

Noch in Zivil, begann die Probe gegen 20Uhr auf dem Schulhof des Siebengebirgs Gymnasiums. Nach rund einer Stunde gab es ein gemeinsames positives Nicken der musikalischen Leitern der beteiligten Musikzüge.

Der Abend endet mit einem gemütlichen Zusammensein bei Kaltgetränken und Grillwurst.

Alle Beteiligten und die zu ehrenden Majestäten der beiden Königswinterer Schützenbruderschaften können sich auf ein würdevolles Zeremoniell freuen.

Hier einige Impressionen vom Abend …

(eb)  Fotos: © Thomas Scheben

17.05.2023