89. Heidelberger Ruderregatta 2023 — WSVH-Sportler holen zweimal Gold

Männerdoppelzweier, v.l.n.r Marc Danne und Clemens Issig nach dem Sieg - Foto:© WSVH

Die 89. Heidelberger Ruderregatta fand vom 20. bis 21. Mai in Heidelberg auf dem gestauten Neckar statt. Die Heidelberger Regatta ist das größte ehrenamtlich organisierte Sportevent in der Rhein-Neckar Region. Rund 600 Ruderer aus 80 Vereinen starteten am Wochenende in 1.000 Booten. Die Rennen wurden über 1.500 und 1.000 Meter ausgefahren.

Der WSVH war mit zwei Mannschaften im Männer-Doppelvierer (SM 4x A/B) und im Männer-Doppelzweier (SM 2x A/B) vertreten und beide Teams konnten jeweils sensationell den 1. Platz einfahren.

Die Gebrüder Tim (Schlag) und Marc Danne sowie Clemens Issig und Julius Knopp stellten sich auf der 1.500 m Distanz der Konkurrenz von insgesamt vier Booten und ruderten als Erste ins Ziel. Das ist auch insofern beeindruckend, da die Mannschaft erst seit kurzem miteinander trainiert und ihr erstes gemeinsames Rennen gefahren ist.

Diesen Erfolg wiederholten Marc Danne und Clemens Issig im Männer-Zweier. Auch sie hatten insgesamt drei Konkurrenten und sicherten sich souverän den ersten Platz. Im Jahr des 100. Jubiläums des Heidelberger Regatta-Verband von 1923 (HRV) startete auch die Regattasaison für die Honnefer Sportler mit vollem Erfolg.

Männerdoppelvierer v.r.n.l.: Freuen sich über Platz 1: Tim Danne (Schlag), Marc Danne, Clemens Issig und Julius Knopp — Foto:© WSVH

Quelle WSVH – (an-hei)

22.05.2023