Die Städtepartnerschaft Cadenabbia – Bad Honnef und FiF e.V. laden zum Italienischer Weinabend am 10.6.23 ein


Die Städtepartnerschaft Cadenabbia – Bad Honnef und FiF e.V. laden herzlich ein zu einem italienischen Weinabend im Weingut Broel in Bad Honnef-Rhöndorf, Karl Broel Str. 3

Samstag, 10.6., 19 Uhr: La Dolce Vita – ein italienischer Weinabend

Das im FiF- Flyer angekündigte Duo Tarantata ist leider verhindert. Deshalb werden uns wie im letzten Jahr die beiden italienischen Musiker Alessandro Palmitessa  und Cosimo Erario den Abend mit ihrer  wunderbaren Musik verzaubern.

Alessandro Palmitessa studierte Jazz und klassisches Saxofon. Er ist mehrfacher musikalischer Preisträger und spielt in zahlreichen international besetzten Formationen auf internationalen Jazzfestivals. Seit 1997 lebt Alessandro Palmitessa in Köln. Er leitet das „Menschensinfonieorchester“ und tourte in Europa mit dem japanischen Shibusa Shirazu Orchestra.

Cosimo Erario spielt bereits mit 7 Jahren Gitarre. Später folgen Studien bei Siena Jazz und bei Ravenna Jazz, u.a. bei Pat Metheny, Mike Stern, Joe Diorio, Scott Henderson, Frank Gambale und Michael Landau. Nach einer langen Deutschlandtournee mit über 300 Gigs mit dem Varieté LA PIAZZA, beschließt Cosimo Erario 1995 in Deutschland zu bleiben. Dort ist er heute u.a. als Gitarrendozent an der Deutschen Pop Akademie aktiv.

26.05.2023