Maifest 2023 bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Aegidienberg

Maifest 2023 Freiwillige Feuerwehr Aegidienberg Foto:© Thomas Scheben

Seit nun vielen Jahren gehört das traditionelle Maifest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr – Löschzug Aegidienberg zu den wichtigen Terminen im Bergbereich von Bad Honnef.

Am vergangenen Samstag (27.5.23) begann der Tag mit einer offenen Tür, bei der die Aegidienberger Wehr (Löschzug 4) ihre Wache, Fahrzeuge und ihre Arbeit vorstellten.

Gross und Klein hatten über den Nachmittag viel zu sehen und alles wurde erklärt.

„Tolles Wetter .. Nette Leute ..  Essen und Trinken .. was will man mehr“ ; so die Aussage von  Sven Scharfenstein Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef  LZ Aegidienberg.

Bedingt durch das schöne Wetter waren bereits am Nachmittag die ausgestellten Fahrzeuge von Groß und Klein umlagert. Gegrilltes, zubereitet von Ex Karnevals Prinz Bernd Schramm (der schon viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr ist) war genau so begehrt wie ein Platz auf der Feuerwehr Hüpfburg für die Kleinen. In der Wagenhalle sorgten die Frauen (ohne uns FRAUEN wirds brenzlig) mit Kaffee und Kuchen für die süßen Leckereien.

Am Abend ging man dann im Gerätehaus zum gemütlichen Teil des Tages , der Maiparty  über ….

Wer den Förderverein der Freiwilligenfeuerwehr Bad Honnef LZ Aegidienberg unterstützen oder sich sogar aktiv bei der Wehr engagieren möchte, findet alle nötigen Informationen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef. und auf der Seite des Fördervereins.

 

Hier einige Impressionen vom Tag ..

(eb) Fotos© Thomas Scheben

 

28.05.2023