Neuigkeiten zu den Öffnungszeiten des Freizeitbades bei der Saisoneröffnung auf der Insel Grafenwerth

Freibaderöffnung - Insel Grafenwerth -- Foto© Thomas Scheben

Am vergangenen Samstag, den 27. Mai 2023 öffnete pünktlich um 10:00 Uhr das Freizeitbad auf Insel Grafenwerth. Bis 10:30 Uhr waren bereits rund 100 Personen in das Freibad gekommen und konnten sich über ein Gratis Los für die Sessionstart-Tombola zu freuen.

Traditionell verlost der Betreiber, die Bad Honnefer Bäder GmbH einige Gutscheine an die ersten Freizeitbad-Besucher. Bäder Chef Hans-Joachim Lampe-Booms freute sich bei tollem Wetter über die rege Teilnahme, hatte aber auch einen kleinen Wermutstropfen zu verkünden.

„Leider müssen wir die Eintrittspreise nach 7 Jahren erstmals anpassen daher lauten die Tagespreise in diesem Jahr für Erwachsene 5 Euro und für Kinder 2,50 Euro.“

Doch auch etwas Positives war zu berichten.

Nachdem, wie bereits bekannt wurde, hat sich die Lage das aufgrund fehlendem Personals nur an jedem 2 Wochenende geöffnet werden kann, deutlich entspannt. „Dank dem DLRG Unkel – Bad Honnef und einem Dienstleister ist es uns in letzter Sekunde gelungen ab dem Start der Sommerferien (1.7.23) das Bad auch an jedem Wochenende zu öffnen.“ sagte Lampe-Booms.

Erster im Wasser war Thomas Giershausen, der sich kopfüber in die Fluten stürzte und das durch die Solaranlage erwärmte Wasser sichtlich genoss.

Hier einige Impressionen..

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten – Preisen e.t.c finden sie auf der Internetseite des Bades: https://www.bad-honnefer-baeder.de/