Wie gelingt die Wärmewende? – Fragen und Antworten rund um das geplante Gebäudeenergiegesetz der CDU Bad Honnef und der CDU Königswinter am 05. Juni 2023


Die Ampel-Regierung plant die Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes, mit vielen Einschränkungen für Hauseigentümer:
Grundsätzlich muss nach dem Gesetzentwurf ab dem 1. Januar 2024 jede neu einge-baute Heizung (in Neubau und Bestandsgebäuden, Wohn- und Nichtwohngebäude) mindestens 65 Prozent erneuerbare Energie nutzen. Bestehende Heizungen sind nicht betroffen und können weiter genutzt werden. Auch Reparaturen sind weiter möglich.

Faktisch bedeutet das für viele Hauseigentümer, dass sie verpflichtet sind, dem-nächst eine Wärmepumpe einzubauen. Dies sorgt für Verunsicherung bei Immobilienbesitzern und Mietern. Gemeinsam mit Experten wollen wir Ihre Fragen rund um die Wärmewende beantworten und zu mehr Sachlichkeit in der wirren Debatte beitragen.
Das Gesetz betrifft uns alle und viele Bürger sind besorgt, was dies für Sie bedeutet, deshalb dürfen wir Sie zu einem Themenabend einladen:

Wie gelingt die Wärmewende?

Fragen und Antworten rund um das geplante Gebäudeenergiegesetz der CDU Bad Honnef und der CDU Königswinter
am
Montag, den 05. Juni 2023, um 19:30 Uhr
in der Aula des Haus Rheinfrieden, Frankenweg 70, 53604 Bad Honnef

Eingeladen sind Christian Mildenberger, Geschäftsführer des Landesverbands Er-neuerbare Energien NRW und Peter Küpper, Geschäftsführer Josef Küpper Söhne GmbH.

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Jonathan Grunwald MdL — Vorsitzender CDU Bad Honnef und Christian Steiner — Vorsitzender CDU Königswinter

 

Quelle: CDU Bad Honnef (vm)

03.06.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.