Bad Honnef: Kriminalpolizei ermittelt nach Straßenraub

Foto:© Thomas Scheben

Ein bislang unbekannter Mann soll einem 21-Jährigen am späten Freitagabend (02.06.2023) in Bad Honnef eine Umhängetasche entrissen haben.

Zur Tatzeit gegen 22:40 Uhr ging der Geschädigte den Treppenabgang von der Menzenberger Straße zum Parkplatz des Bahnhofs hinab. Dort fiel ihm dann ein hinter ihm laufender Mann auf, der ihn ansprach und die Herausgabe seiner Umhängetasche forderte. Der 21-Jährige rannte daraufhin in Richtung Süden und lief nach Passieren des Bussteigs auf die August-Lepper-Straße in Richtung Menzenberger Straße davon. Dort angekommen, wurde er von dem Unbekannten eingeholt und umklammert.

Dabei entriss der Tatverdächtige ihm die Umhängetasche, in der er neben einem Schlüssel auch sein Bargeld aufbewahrte und flüchtete in unbekannter Richtung vom Tatort. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht mehr zum Antreffen des Mannes. Er kann auf der Grundlage von Zeugenangaben bislang folgendermaßen beschrieben werden:

Etwa 1,80-1,85 m groß – kräftige Statur – sprach Deutsch mit Akzent – dunkle Hautfarbe – bekleidet mit dunkler Hose und schwarzer Jacke oder Weste der Marke „Moncler“.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise: Wem ist die beschriebene Person am Freitagabend in Bad Honnef aufgefallen oder wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen?

Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

 

Quelle: Polizei Bonn NRW (ots)

5.6.23