Tierschutz Siebengebirge lädt zum Flohmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein — Stehrümchen, Kitsch & Kurioses


Am Sonntag, den 23. Juli werden von 10 bis 17 Uhr die Tore des Orscheider Tierschutzhofes geöffnet sein und jeder kann den Tierschutz Siebengebirge besuchen, um nach schönen ‘Steh-Rümchen’, Dekorartikeln oder Büchern zu schauen. Seit Wochen schon wurde der Speicher ausgeräumt: Unzählige Flohmarktsachen von wunderschön, sonderbar bis einzigartig und viele Utensilien für Hunde und Katzen sind dabei.

Tierschutz-Flohmarkt  – Foto:© Tierschutz Siebengebirge

 

Helga Thelen, eine Asbacher Künstlerin, wird einige Bilder zum Verkauf anbieten. Auch der Erlös der Bilder fließt in die Tierschutzkasse.

Die Flohmarktbesucher dürfen sich auf Kaffee, Kuchen und Getränke freuen. Es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten, damit man in Ruhe essen, den Hof genießen und Gespräche führen kann.

An diesem Tag kann man den Verein, den Hof und seine ehrenamtlichen Helfer kennenlernen und sich über eine Mithilfe informieren. Aufgrund von Hygienerichtlinien können an diesem Tag keine Vermittlungstiere vorgestellt und auch die Bereiche, in denen sich Tiere befinden, gezeigt werden.

Adresse: Orscheider Tierschutzhof, Orscheider Str. 7, 53604 Bad Honnef. Parkplätze befinden sich ganz in der Nähe des Hofes und sind am Tag ausgeschildert.

Weitere Infos bei der Hotline des Tierschutz Siebengebirge 02224 980 32 16.

Auch ein Besuch im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge oder www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge und Instagram lohnt sich immer.

 

 

Quelle: Tierschutz Siebengebirge(ac)

06.07.2023