Voller „ Ziepchenplatz “ beim ersten Konzert bei „Musik im Pavillon“

Musik im Pavillon - 8CloseHarmonix - Foto© Thomas Scheben

Rund 500 Zuschauer fanden sich am vergangenen Freitag (7.7.23) zum 1. Konzert von Musik im Pavillon auf dem Rhöndorfer Ziepchensplatz ein. Bei einem wunderschönen Sommerabend füllte es sich so wie nie zuvor vor dem erst am letzten Wochenende eröffnetet Pavillon.

Schon zu beginn forderte Mitorganisator Thomas Heyer die Gäste auf, sich Sitzgelegenheiten von der Terrasse von Peter Profittlich´s Café zu holen. Trotzdem reichte es nicht und viele saßen auf den angrenzenden Mauern oder blieben einfach stehen „Leider ist der Rasen noch nicht begehbar“ sagte Heyer, „aber das wird sich in den nächsten Tagen schon ändern und und zusammen mit Ernst Nellessen bedankten sie sich nochmals bei den Unterstützern für die Umgestaltung des Areals.

Und dann ging es mit der Musik los. „Die musikalische Entdeckung des vergangenen Jahres „ 8CloseHarmonix“. Der Pianist, Chorleiter, Arrangeur und Komponist Johannes Weiß konnte Wilfried Bellinghausen (Vibraphon, Horn), Dave Doerr (Trompete, Flügelhorn), Tanja Heinkel (Baritionsax, Alt), Björn Kükenthal (Tenorsaxophon, Akkordeon), Wolfgang Wendt (Bass) und Dirk Ferdinand (Drums) für ein gemeinsames Projekt begeistern, zumal mit Ruth Zimmermann eine anerkannte und auf vielen Bühnen erfahrene Sängerin für die Band engagiert wurde.

Jazz, Latin, Funk, Soul und Tango Nuevo standen auf dem gut 2-stündigem Programm und sorgten damit für beste Unterhaltung.

Ein Lächeln stand Orts und Bürgervereins Vorsitzender Alfred Höhler im Gesicht. „Toll wie viel hier los ist!! “ sagte er ganz begeistert.

Das Team um Peter Profittlich sorgte für kühle Getränke und das Rhöndorfer Damen Komitee für das leibliche Wohl.

Hier einige Impressionen vom Abend…

Weiter geht es bereits in der nächsten Woche mit Musik im Pavillon.

Am Freitag, den 14.7.23 ab 19:30 Uhr „Mit Stella Tonon & The Marcus Schinkel Experience „

 

(eb)

08.07.2023