Große Not im Katzen-Team des Tierschutz Siebengebirge

Schon wieder leer- - Foto ©Tierschutz Siebengebirge

In den letzten Wochen wurden entsetzlich viele Fundkatzen, trächtige Katzen und Katzenwelpen aufgefunden und in der Katzenabteilung des Tierschutz Siebengebirge untergebracht. Aktuell sind es über 40 Katzenwelpen und 38 erwachsene Katzen. Die Pflegestellen des Vereins haben alle Hände voll zu tun, um jedes einzelne Tier liebevoll zu versorgen. Viele Katzenkinder kamen ohne ihre Mutter in den Verein: In diesem Fall ist dann Handaufzucht nötig. Das bedeutet für die Pflegestellen: alle zwei Stunden Katzenmilch im Fläschchen geben. Auch nachts! Und das über mehrere Wochen hinweg.

Sehr bewegt hat die Tierschützer vor wenigen Tagen ein Vorfall aus Asbach: Eine Anruferin schilderte, dass eine zugelaufene Katze ihre frisch geborenen Babys in einem Kleiderschrank abgelegt hat. Da alle Pflegestellen voll belegt waren, einigte man sich mit der Finderin, den Wurf zunächst vor Ort zu belassen und die „Katzenfamilie“ komplett aufzunehmen, sobald wieder Platz ist. Dieser Plan währte allerdings nur wenige Stunden, denn dann kam der Anruf eines Tierarztes aus Neunkirchen-Seelscheid, dass jemand ein frisch geborenes Katzenkind auf der Straße gefunden habe. Eine Amme wurde dringend gesucht! Es war höchste Eile geboten und die Tierschützer entschieden spontan, eine Katzen-Notpflegestelle einzurichten und das verwaiste Katzenbaby aus Neunkirchen-Seelscheid mit der Katzenfamilie aus dem Kleiderschrank in Asbach zusammenzuführen. Und so wurde das kleine „Kuckuckskind“ am Abend der frisch gebackenen Mama untergeschoben – diese zögerte nicht lange und adoptierte den kleinen Fundkater!

An dieser Stelle bittet der Verein um Hilfe bei der hereingebrochenen Katzenflut:

Die Katzenabteilung braucht dringend Kitten-Aufzuchtmilch und Kitten-Futter (siehe Amazon-Wunschliste für Katzen auf der Internetseite des Vereins) oder aber eine Spende in den „Feli-Fonds für Katzen in Not“ überweisen. Aus diesem besonderen „Spenden-Topf“ werden Operationen, Behandlungen und stationäre Tierklinik-Aufenthalte gezahlt.

Tierschutz Siebengebirge, IBAN: DE70 3705 0299 0000 1916 01, BIC: COKSDE33XXX, Stichwort „Feli-Fonds“. Auch Spenden via PayPal sind möglich.

 

Jeder Cent hilft, alle medizinisch notwendigen Untersuchungen und Behandlungen für Katzen weiterhin durchführen zu können.

Bei Fragen rund um das Thema Katzenhilfe, Katzenkastration und auch Katzen-Adoption:  Anja Kalisch Tel. 0178- 808 78 12 .

Katzenmutter mit ihren Welpen — Foto © Tierschutz Siebengebirge

Quelle: Tier-, Natur– und Artenschutz Siebengebirge e. V. (ac)

 

16.07.2023