Stella Tonon beim 2.Sommerkonzert „Musik im Pavillon“ auf dem Ziepchenplatz

"Mezzanotte" - Musik im Pavillon -- Foto :© Thomas Scheben

Am vergangenen Freitag (14.7.2023) fand der zweite Teil von Musik im Pavillon auf dem Rhöndorfer Ziepchenplatz statt. Rund 400 Besucher waren der Einladung zu diesem besonderen Sommerkonzert gefolgt.

Thomas Heyer und Ernst Nellessen hatten zusammen mit dem Rhöndorfer Bürger- und Ortsverein wieder einmal alle Register gezogen und etwas musikalisch Besonderes organisiert.

Südländisches Temperament und kölsche Lebensart: Die in der nördlichsten Stadt Italiens geborene Kölnerin Stella Tonon legt mit „MEZZANOTTE“ ein Debütalbum vor, in das sie ihre italienisch-portugiesischen Wurzeln und ihre musikalische Vergangenheit aus Rock, Neo-Folk, Jazz und Blues einfließen lässt.
Im Mittelpunkt: die italienischen „Canzone“ der 40er bis 60er Jahre, die Powerfrau Stella Tonon und ihre Band virtuos mit eigenen Kompositionen verweben und so dem Programm zwischen Tom Waits, Paolo Conte, The Doors und Italo-Folk eine einzigartige, kraftvolle Note verleihen.

Theatralische Bühnenperformance und cineastisches Sounddesign – live begnügte sich Stella Tonon nicht mit bloßer Interpretation, sondern zelebrierte jeden Ton und jede Nuance der vielschichtigen Songs. Unterstützt wurde Tonon dabei von etablierten und mehrfach ausgezeichneten Musikern: Mit dem renommierten Pianisten Marcus Schinkel stand Stella Tonon einer der vielseitigsten Musiker Deutschlands zur Seite. Schinkel überschritt mühelos alle Genregrenzen, wie bereits zweimal bei Musik im Pavillon zu erleben war. Die Niederländer Joost Zoetemann (Gitarre/Bass) und Wim de Vries (Schlagzeug) komplettierten das internationale Ensemble.

Für kühle Getränke sorgte das Team um Peter Profittlich, für das leibliche Wohl das Rhöndorfer Damen Komitee.

Ein schöner Sommerabend, tolle Musik und ein begeistertes Publikum waren das Fazit des Abends.

 

Hier einige Impressionen vom Tag …

Der nächste Termin bei Musik im Pavillon:
Strucken & Stephan … am 21. Juli 2023 wie immer ab 19:30 Uhr in Rhöndorf.
Weitere Infos folgen.

(eb-ki)

 

16.07.2023