„Ich bin ein Berliner!“ – Kennedy und Adenauer in Berlin 1963 — Führung am 23.7.2023

Stiftung Adenauer Haus Foto: © Thomas Scheben

Vor 60 Jahren besuchte US-Präsident John F. Kennedy die Bundesrepublik. Ein historisches Ereignis! Besonders seine Rede vor dem Schöneberger Rathaus in West-Berlin und die Worte „Ich bin ein Berliner!“ gingen in die Geschichte ein.

Am Sonntag, 23. Juli um 14 Uhr informiert Tanja Eming in einer Themenführung durch das Adenauerhaus Rhöndorf über die politischen Umstände des Kennedy-Besuchs und das Verhältnis des amerikanischen Präsidenten zu Bundeskanzler Konrad Adenauer.

Eintritt und Führung sind kostenlos.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Tel. 02224/921-234 oder per E-Mail an besucherdienst@adenauerhaus.de erforderlich.

 

Quelle : Stiftung Bundeskanzler Adenauer- Haus  (sast)

17.07.2023