Linienbus verlor Betriebsstoffe – Schmelztal stundenlang gesperrt

Bus verliert Betriebsstoffe - Foto:© Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Zu einer größeren Ölpur wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef am Montagvormittag (31.07.2023 — 10:32 Uhr) gerufen.

Ein Linienbus hatte größere Mengen Betriebsstoffe verloren. Diese wurden in großen Teilen der Stadt und im Schmelztal verteilt. Aufgrund der Menge und der massiven Unfallgefahr in Kurven im Schmelztal, wurde dieses zur Reinigung durch eine Fachfirma gesperrt.
Im Stadtbereich beseitigten die Einsatzkräfte die Spuren.
Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef, der Tagesalarm der Stadt und der Führungsdienst.
Update 16:30 Uhr  —  Nach vorsichtigen Schätzungen wird das Schmelztal noch bis ca 19 Uhr gesperrt bleiben .
Update 19:30 Uhr — Das Schmelztal ist wieder befahrbar!
Die Polizei bittet, trotz der Reinigungsmaßnahmen auf eine angepasste Geschwindigkeit zu achten. 
Der defekte Bus wurde kurz nach 19 Uhr von einem Abschleppdienst geborgen.
Bus verliert Betriebsstoffe —  Hier am Bahnhof  — Foto:© Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Quelle. Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef (bh)

31.07.2023