Carmen Probst zur neuen Leiterin der Theodor-Weinz-Grundschule in Aegidienberg ernannt

Neue Leitung Grundschule Aegidienberg -- Foto:© Stadt Bad Honnef

Das neue Schuljahr 2023/2024 startet an der Theodor-Weinz-Schule in Aegidienberg nicht nur mit 70 neuen Schülerinnen und Schülern, sondern auch mit einer neuen Schulleiterin: Carmen Probst wurde am Donnerstag von Schulrätin Maria Engelhard im Beisein von Bürgermeister Otto Neuhoff und Norbert Grünenwald, für die Bad Honnefer Schulen zuständiger Fachdienstleiter für Bildung, Kultur und Sport, zur Leiterin der Grundschule ernannt.

Gut ein Jahr lang wurde die frühere Konrektorin der Löwenburgschule in Rommersdorf auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. An schönen Momenten wie Einschulungen und Entlassfeiern wird es der neuen Schulleiterin ebenso nicht mangeln wie an Herausforderungen durch den Demografischen Wandel, den Wandel in Bildung und Lehre und auch den Veränderungen in Familie und Erziehung, erinnerte Schulrätin Maria Engelhard.

Bürgermeister Otto Neuhoff gratulierte der neuen Schulleiterin und sicherte die Unterstützung der Stadt bei allen anstehenden Herausforderungen zu: „In der Bildung unserer Kinder steckt die Zukunft unserer Stadt. Daher unterstützen wir die Schulen aus Überzeugung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und freuen uns, dass für die Grundschule in Aegidienberg eine kompetente und erfahrene Leitung gefunden wurde.“

Seinen Dank richtete Bürgermeister Otto Neuhoff an das Lehrerkollegium und insbesondere an den Konrektor Sönke Grunwaldt. Nachdem die langjährige Schulleiterin Rita Bachmann-Richarz im Juni 2022 in den Ruhestand gewechselt war, hatte Sönke Grunwaldt die kommissarische Schulleitung übernommen.

 

Quelle: Stadt Bad Honnef – Thomas Heinemann

05.08.2023 – 141