Sechster Hilfstransport aus Selhof für die Ukraine


Schon zum sechsten Mal führten Aktive aus Selhof einen Hilfstransport mit medizinischen Geräten und  Ausrüstung an die ukrainische Grenze durch. Die gesammelten und gespendeten Artikel und Geräte füllten wieder zwei Transportwagen. So ging die Reise am 27.7. mit 4 Fahrern auf den gut 1800 Kilometer langen Weg. Zwei Tage später erwarteten drei Transporter aus der Ukraine das deutsche Team und konnten die wertvolle Ware für ihre Zielstation übernehmen. Die Verbindung zu den 3 Krankenhäusern in Czernivtsi besteht schon seit Anfang des Krieges und oft schon konnten ihre gezielten Wünsche erfüllt werden.

Auch dieses Mal gab es ein herzliches Wiedersehen und nachfolgend einen ebenso herzlichen Dankesbrief.

 

Der Bad Honnefer Unternehmer Stefan Wolf, Inhaber der Firma Elektro Wolf, stellte zwei seiner Fahrzeuge für den Hilfstransport zur Verfügung und fuhr auch selber mit. Dr. Michael Schidelko, Herz und Hirn und Organisator, konnte diesmal nicht dabei sein, da er sich auf einem Hilfseinsatz in Malawi befindet.

Die Kosten für die Fahrt kamen erneut durch Spenden ortsansässiger Firmen und zahlreicher Privatleute zusammen. Sie lief unter dem Namen der Sektion Siebengebirge von Interplast Germany e.V .

Wenn Sie die Arbeit mit einer Geldspende unterstützen möchten:Spendenkonto: Sektion Siebengebirge – IBAN: DE43 3804 0007 0277 7779 00 – Commerzbank Honnef

Dr. Michael Schidelko (Interplast Germany e.V.) — Dr. Johannes Kuhlen (Pfarrgemeinde St. Martin – Selhof)

 

(ep)

06.08.2023