Honnefer Sebastianer spenden viel Geld für die Bad Honnefer Tafel

Spendenübergabe Sebastianer Schützenfest 23 an die Tafel -- Foto:© Thomas Scheben

Vor rund zwei Wochen fand das Schützenfest der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1325 Bad Honnef e.V. im Schützenhaus an der Schmelztalstraße statt.
Dort wurde auch in diesem Jahr die traditionelle Messe gefeiert und die Kollekte eingesammelt.

Frau Ursula Voll von der Katholischen Frauengemeinschaft Bad Honnef hatte die Idee, diese Kollekte der Bad Honnefer Tafel zukommen zu lassen.

153 Euro kamen zusammen.

Das war Ursula Voll nicht genug. „Wir von der KFD haben zuletzt 1000 Euro an die Tafel gespendet, das schafft ihr auch“, sagte sie.
Und so legten der Schützenverein, vertreten durch Stefan Wallbröhl , Stefan und Heike Elster und das neue Königspaar Jürgen und Beate Behr zusammen und stockten auf 1000 Euro auf.
Ein Scheck in dieser Höhe wurde der Bad Honnefer Tafel am vergangenen Sonntag im Anschluss an den Start des  Charity-Laufes überreicht.

Wir sind total überrascht und freuen uns riesig über eine so hohe Summe“, sagte Heinz Lemaire, der den Geldsegen gemeinsam mit Petra Kunau-Goertz und Sigrid Heindl entgegennahm.

(eb)

22.08.2023