TV-Eiche Sport – Alexander Löhr Nordrheinmeister über 10km

Alexander Löhr links im Bild -- Foto: Privat

Der deutsche Vizemeister im Halbmarathon Alexander Löhr versuchte sich in seiner Altersklasse M45 jetzt auch an der kürzeren Distanz. Im Lauf über 10 km auf einem Rundkurs über Dortmunds Straßen sicherte sich der TV Eiche Langstreckler überlegen den 1. Platz und damit bereits seinen zweiten Nordrheinmeistertitel in diesem Jahr. Seine Endzeit betrug 34 Minuten und 12 Sekunden. „Auch wenn ich mein Ziel unter 34 Minuten zu laufen, nicht ganz erreicht habe, bin ich trotzdem mit dem Lauf insgesamt zufrieden“, wird Alexander Löhr nach dem Lauf zitiert.

Die Bedingungen beim Lauf waren gut, der Rundkurs relativ flach und die Wetterbedingungen, speziell die Temperaturen, passten am Anfang auch für Mittelstreckenläufe. Allerdings wurde es ab Kilometer 7 doch relativ warm und nach den ersten zwei Runden konnte Alexander die geplante Geschwindigkeit dann nicht mehr ganz einhalten.

Insgesamt hat dem erfolgreichen TV  Eiche Langstreckler der „Ausflug“ über die kürzere Distanz gefallen. Er hat deshalb umgehend für die deutschen 10 km Meisterschaften im Straßenlauf gemeldet, die am 10. September in Bad Liebenzell stattfinden. Man kann natürlich erwarten, dass Alexander auch hier alles geben und unter Voraussetzung guter Bedingungen die anvisierten 34 Minuten als Endzeit sicher erreichen wird.

Weitere Informationen erhält man auf der Geschäftsstelle des TV Eiche Bad Honnef oder bei Dr. Roland Wattenbach (Leichtathletik-outdoor@tv-eiche.de)

 

Quelle: TV-Eiche – Sport   (mb)

29.08.2023