Kili? KILI? KILIAN! Kilian Jansen im Medaillenregen der LVB-Athleten


Als Kilian Jansen (10) Mitte August 2023 in Dortmund den 800m-Lauf noch in 3:04 Minuten gewann, war sein Trainer optimistisch, dass er noch dieses Jahr die 3-Minuten-Marke knacken könnte. Auf das was eine Woche später beim Mehrkampfmeeting in Grefrath passierte war jedoch in der Form niemand vorbereitet. Mit 2:51 Minuten lief der Athlet des LV Bad Honnef, unter Szenenapplaus, allen davon und siegte mit riesigem Vorsprung, nachdem er erst kurz zuvor seinen Dreikampf (Sprint, Ballwurf, Weitsprung) auf dem zweiten Platz beendet hatte (sein Bruder Tristan belegte den gleichen Platz in der Altersklasse M8). Seine vielseitigen Stärken bewies er auch bei der Talentiade in Troisdorf vergangenen Sonntag, als er mit 38m den Ballwurf gewann und bei seinem allerersten 2000m-Lauf die Bronzemedaille einheimste.

Bei Marilena Grewe gehen einem mittlerweile die Superlative aus, deshalb nachfolgend eine Saisonstatistik die für sich spricht: 13 Starts, 10 Siege, 3 Zweitplatzierungen.

Eine besondere Erfolgsgeschichte schrieb auch Irmina Peter (9) bei der Talentiade in Troisdorf. Ihre Startnummer 111 war an diesem Tag ein gutes Omen und Programm. Mit 8,25 Sekunden den 50m-Sprint gewonnen, mit 27,50m den Ballwurf für sich entschieden und mit 3,66m Gold im Weitsprung.

Bei diesem rekordverdächtigen Medaillenregen, dürfen aber keinesfalls die ebenfalls starken Leistungen von Sarah Anderlitschka und Pauline Stallmann untergehen. Sarah erreichte im Mehrkampf einen tollen fünften Platz und Pauline schaffte es in einem riesigen Teilnehmerfeld im Weitsprung ins Finale der besten Acht, in dem sie schließlich Siebte wurde.

Genau diese breite Stärke im Team ermöglicht die Erfolge. Dieses positive und freundschaftliche sich gegenseitig pushen und füreinander freuen, ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert“, sagt Trainer Marius Vrbicic.

Kilian Jansen beim Ballwurf — Foto:©LV Bad-Honnef e.V.
Marilena Grewe — Foto:© LV Bad-Honnef e.V.

Quelle: LV Bad Honnef e.V.  (se-st)

14.09.2023