900 Euro Konzerteinnahmen gehen an die HelpForceHonnef

Schloss Hagerhof Spendenübergabe 900 Euro an HelpForceHonnef -- Foto Musik- und Musicalschule Hagerhof

Anfang Juni dieses Jahres fand das große Sommerkonzert der Musik- und Musicalschule an Schloss Hagerhof statt. Unter dem Titel „Hagerhof goes Broadway“ präsentierten mehr als 60 talentierte Musiker:innen von der Klasse 5 bis 11 eine abwechslungsreiche Musical-Revue, welche das Publikum über zweieinhalb Stunden in ihren Bann zog. Die Veranstaltung wurde von den Zuschauern als gelungene Darbietung verschiedener Musikgenres von Klassik über Musical zu Pop und Jazz und als beeindruckendes Zeugnis für das hohe Niveau der Ausbildung an der Schule wahrgenommen. Der Gesamterlös war wieder für einen guten Zweck bestimmt: Wie schon beim Hagerhof-Weihnachtskonzert kommt er der HelpForceHonnef zugute, die ehrenamtlich Hilfstransporte für die Ukraine organisiert.

Die Spendenübergabe konnte nun stattfinden. Die jüngsten Sänger:innen des Jungen Vokalensembles und das Moderatorinnen-Team Toni Gutermuth und Olivia Schmitt freuen sich über die großartige Spende, die durch das Konzert eingenommen werden konnte. Zudem wird Michael Lingenthal, Initiator der Organisation, zum zweiten Mal Schloss Hagerhof im Herbst besuchen, um von seinen Hilfsfahrten zu berichten.

 

Quelle: Schloss Hagerhof  (ch)  Fotos: Musik- und Musicalschule

16.09.2023