Rhöndorfer Pfarrfest 2023

Pfarrfest Rhöndorf 2023 -- Foto© Thomas Scheben

Am vergangenen Sonntag (17.09.2023) fand nach langer Corona-Pause endlich wieder das Rhöndorfer Pfarrfest mit neuem Standort auf dem Kirchplatz statt.
Es begann mit der Festmesse um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien am Frankenweg.
Nach dem Gottesdienst ging es bei herrlichem Wetter mit dem traditionellen Frühschoppen weiter. Bis zum späten Nachmittag gab es ein buntes Programm. Ein großer Flohmarkt im Pfarrsaal und eine Tombola rundeten das Angebot ab. Für die Kinder gab es einen eigens eingerichteten Bereich mit interessanten Spielen, einer Hüpfburg, Kinderschminken und einem Parcours der Löschgruppe Rhöndorf der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef, die dort auch über das Angebot für Jung und Alt informierte. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Burgbläser aus Rheinbreitbach, für die „tänzerische Unterhaltung“ die Blau Weißen Schelleböömche aus Selhof mit einem tollen Auftritt. Auch die Rikscha der Malteser fuhr immer wieder mit den Gästen durch Rhöndorf.
Essen und Trinken, ob Reibekuchen, Erbsensuppe, Pommes oder Bratwurst, gab es wie immer zu familienfreundlichen Preisen. Am späteren Nachmittag gab es Kaffee, Kuchen und frische Waffeln.
Viel zu früh ging das Pfarrfest gegen 18 Uhr zu Ende.

 

Hier einige Impressionen vom Nachmittag ..

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

19.09.2023