Kleine Marie und ihre Mutter aus Bad Honnef brauchen dringend neues, barrierefreies Auto: Tante startet Spendenkampagne

Behindertengerechtes Auto für Mandy und Marie organisiert von Cathrin Jacobitz Foto© „GoFundMe“

„Marie kam am 18.10.2014 durch Komplikationen in der 32. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt. Es schien alles in Ordnung, aber schon schnell merkte man, dass Maries Entwicklung langsamer voran ging als die der anderen Kinder. Mit 4 Monaten wurde zuerst eine Epilepsie diagnostiziert und im späteren Verlauf die Infantile Zerebralparese. Marie ist kognitiv fit aber motorisch sehr eingeschränkt. Sie benötigt Unterstützung in allen täglichen Situationen, wie bei der Körperpflege und beim Ankleiden. Sie kann nicht selbstständig sitzen, stehen oder laufen und meistert ihr Leben daher im Rollstuhl”, lautet es im GoFundMe-Spendenaufruf von Maries Tante Cathrin Jacobitz aus Bad Honnef.

“Das derzeitige Auto bringt sie zwar von A nach B, aber es ist schon sehr alt und das ständige Ein- und Ausladen von Marie und dem Rollstuhl ist sehr kraftaufwendig und hinterlässt nach all den Jahren nun auch Spuren in der Gesundheit.”

20.000€ sollen nun mit dieser Spendenkampagne zusammenkommen, damit Marie und ihre überlastete Mutter Mandy ein neues, rollstuhlgerechtes Auto bekommen können und ihr Alltag wieder etwas leichter werden kann.

 

Marie (rechts) zusammen mit Cathrin Jacobitz — Foto: Privat

 

Hier finden Sie den Link zur Spendenaktion:  https://gf.me/v/c/mdcp/pz6mv-ein-neues-auto.

Quelle: GoFundMe (lk)

05.10.2023