Klaus Munk („PIROL“) stellt aus — „Häutungen“ im Kunstraum Bad Honnef am 22.10.23

Klaus Munk -- Foto:© THomas Scheben

Am 22. Oktober um 11.00 Uhr lädt der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef alle Interessierten zur Eröffnung der nächsten Ausstellung im Kunstraum (Rathausplatz 3) ein. Der Bad Honnefer Künstler Klaus Munk („PIROL“) präsentiert unter dem Titel „Häutungen“ eine Auswahl seiner Werke.

Der Eintritt ist frei.

 

Seit frühester Kindheit gab es für Klaus Munk nichts Schöneres als kreatives Schaffen. Er arbeitete als Maler und Bildhauer, experimentierte mit den verschiedenen Stilen, malte abstrakt und gegenständlich, übernahm umfangreiche Aufträge in Wandmalerei und schuf Skulpturen in Stein und Bronze u.a. für das Bistum Essen. Nach fast 20 Jahren als Ratsmitglied, davon 11 Jahren als stellvertretender Bürgermeister in Bad Honnef wurde für den „homo politicus“ PIROL der Mensch – sein Leben, seine Geschichte, seine Träume und Ängste und sein Schicksal – ein immer zentraleres Element seines künstlerischen Schaffens. Dies wird deutlich in seinen neuen Werken.

„Klaus Munk hat den Kunstraum immer eng begleitet und unterstützt. Wir freuen uns deshalb besonders, aus Anlass seines 75. Geburtstages diese Ausstellung präsentieren zu können“, so Cornelia Nasner, Vorsitzende des Vereins zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V.

 

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 22. Oktober, 11:00 Uhr
Dauer der Ausstellung bis 12. November
Kunstraum Bad Honnef, Rathausplatz 3
Öffnungszeiten: Do / Fr 18 – 21 h, Sa 14 – 17 h, So 11 – 13 h
http://www.kunstraum-badhonnef.de

Quelle: Kunstraum Bad Honnef (cn)

17.10.2023