Neue Wackelbrücke an der Montessori-Grundschule eingeweiht.

Neue Wackelbrücke Montessori-Grundschule Bad Honnef -- Foto© Thomas Scheben

Eine Woche lang mussten die Kinder der Montessori-Grundschule Bad Honnef warten, bis sie die neue Wackelbrücke endlich in Besitz nehmen durften.

Montiert wurde die Brücke bereits in den Herbstferien, allerdings brauchte es noch eine Woche, bis die Zementfundamente ausgehärtet waren.

Sie nimmt nun den Platz der marode gewordenen Kletterwand ein, die nicht mehr den Sicherheitsansprüchen entsprach.

Gemeinsam mit Philipp Siegel vom Fachdienst Stadtgrün der Stadt Bad Honnef wurde die Brücke ausgesucht und installiert.

Das neue Spielgerät wurde von den Kindern mit großer Freude angenommen, gebührend gefeiert und sofort mit Begeisterung ausprobiert.

 

(nk) Fotos: © Thomas Scheben

03.11.2023