Martinszug 2023 der Montessori-Grundschule Bad Honnef

St.Martin beim Martinszug der Montessori-Grundschule 2023 -- Foto© Thomas Scheben

Am vergangenen Mittwoch, 8.11.2023, zog der Martinszug der Montessori-Grundschule Bad Honnef zusammen mit den Kindern des St Johannes Kindergartens wieder durch die Bad Honnefer Innenstadt.

Bereits um 17.45 Uhr wurde auf dem Schulhof gemeinsam mit der Schulgemeinschaft ein Martinslied gesungen. Wie jedes Jahr gab es tolle Laternen-Kunstwerke zu bestaunen, die die Kinder mit viel Eifer gebastelt hatten.

Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd setzte sich der Zug dann gegen 18.00 Uhr bei einsetzendem Regen in Richtung Rommersdorfer Straße in Bewegung. Durch die Bad Honnefer Innenstadt zog sich der leuchtende Lindwurm aus kleinen Fackelträgern und ihren Begleitern.
Für die musikalische Begleitung der kleinen Sängerinnen und Sänger sorgen der Spielmannszug TV Eiche und das Tambourcorps „Frei Weg“ aus Selhof.

Nach dem langen Zugweg gab es für jedes Kind den ersehnten Weckmann. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Geflügelcurrywurst standen Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und Kinder noch lange zusammen und genossen das gemütliche Beisammensein in der geschmückten Pausenhalle.

Hier einige Impressionen ..

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

08.11.2023