Jecke Piraten planen die kommende Session — Mitgliederversammlung 2023 der Jecken Piraten

Die Jecken Piraten führten ihre diesjährige Mitgliederversammlung in ihrem neuen Zeughaus, dem „JeckDeck“ in Rheinbreitbach, durch.

Neben den üblichen Formalien stand insbesondere die Planung der kommenden Session im Mittelpunkt.

Neben der beliebten Party-Sitzung JeckMeck am 3. Februar 2023 im Weinhaus Steinbach sind die Teilnahmen am Honnefer Zooch und am Rathaussturm fest eingeplant. Bereits am 11.11. laden die Jecken Piraten standesgemäß zur Sessionseröffnungsparty ein. Für weitere gemeinsame Aktivitäten, wie ein Piraten-Sommercamp und eine Winterwanderung, wurden die Planungen vorangetrieben.

Die Piraten schauten zufrieden auf die erfolgreiche Session 22/23 zurück und ließen diese nochmal in bewegten Bildern Revue passieren. Der Erste Vorsitzende, Michael Solzbacher, richtet aber auch den Blick nach vorne: „Wir freuen uns riesig auf die kommende Session und haben schon jetzt mit unseren intensiven Vorbereitungen begonnen.“ Die zweite Vorsitzende Britta Gerwing ergänzte zudem: „Wir würden uns sehr über weiteren Zuwachs, insbesondere durch junge Familien, freuen, um auch weiterhin unseren generationenübergreifenden Charakter als unser Herausstellungsmerkmal ausbauen zu können.“

Schatzmeister und Vorstandsmitglied Dr. Klaus Hufschlag konnte den anwesenden Mitgliedern über eine unverändert stabile wirtschaftliche Entwicklung des Vereins berichten.

Bei den turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen wurden Michael Solzbacher (1. Vorsitzender), Britta Gerwing (2. Vorsitzende), Dr. Klaus Hufschlag (Schatzmeister) sowie Kobus Smit, Carmine Petraglia und Thomas Springer (Beisitzer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand wurde um zwei weitere Beisitzer aus der Gruppe der Jung-Piraten erweitert, die damit auch die Interessen des Piraten-Nachwuchses im Verein repräsentieren können. Gewählt wurden Emilia Solzbacher und Jan-Arne Heid (beide 18 Jahre).
Weitere Informationen zu den Jecken Piraten sind auf der Homepage unter www.jecke-piraten.de ersichtlich. Die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme für Karnevals- und Vereinsinteressierte besteht zudem unter ahoi@jecke-piraten.de.

Jecke Piraten Mitgliederversammlung 2023  — Fotos© Stephan Gerwing

Quelle: Jecke Piraten e.V.  (sg)

10.11.2023